Über uns

Erfahren Sie mehr über unser Pflegeheim

Die Grundsätze von DaHeim

Wir sind ein kleines, familiäres Pflegeheim in den Nockbergen, idyllisch gelegen inmitten der Natur in der Gemeinde Deutsch - Griffen.

Wir bieten älteren und kranken Menschen ein DaHeim in Geborgenheit.
Unsere qualifizierten Mitarbeiter garantieren optimale Betreuung.

Den Bewohnern steht die Infrastruktur des Hauses und der Gemeinde zur Verfügung.

Wir fördern den Kontakt nach außen, aber auch untereinander - durch aktive Tagesgestaltung und durch regelmäßige Veranstaltungen in der Gemeinschaft.

Bei uns steht der Mensch wirklich im Mittelpunkt von unserem Denken und Handeln. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Bewohner zu erhalten und zu verbessern.

Deshalb helfen wir insbesonders dann, wenn die Aufgaben des Alltags nicht mehr alleine bewältigt werden können.

Diese Unterstützung erfolgt in Absprache mit dem Betreuten - das Selbstbestimmungsrecht ist uns wichtig.

Wir wollen im DaHeim Deutsch - Griffen eine Atmosphäre leben, in der sich jeder aufgehoben fühlt. Die Grundpfeiler unseres Umgangs sind Ehrlichkeit, Offenheit, Herzlichkeit und gegenseitiges Vertrauen.

Alle unsere Mitarbeiter kennen ihre Verantwortung.

Wir arbeiten mit den Menschen

Wir wollen älteren Menschen dabei helfen, ihre Fähigkeiten zu erhalten, zu aktivieren und auszubauen.
Dafür ist es wichtig, das notwendige Maß an Hilfe zu definieren.

Ein individueller Betreuungsplan wahrt die (größtmögliche) Unabhängigkeit des betroffenen Menschen in allen seinen Lebensbereichen.

Dadurch wird eine befriedigenden Wohnsituation geschaffen, die dem persönlichen Lebensstil möglichst genau entspricht.
Durch Einbeziehen von Angehörigen, Betreuern, Mitbewohnern und Gemeindebürgern entsteht ein funktionierendes soziales Gefüge.

Icon Location
Pflegeheim DaHeim
Deutsch - Griffen 130
9572 Deutsch - Griffen
Logo Seniorenheim Daheim

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden